Donnerstag, 11. Juli 2013

Jaaaaaaaa - wir sind ein bisschen faul geworden was unseren Blog betrifft ; )
Doch heute finde ich mal wieder zeit und Lust den Blog auf den aktuellen stand zu bringen!

Von christchurch aus sind wir vor 4 Wochen nach Fiji geflogen! Da wir das inselhopping erst vor Ort buchen wollten, haben wir die ersten paar Tage auf der Hauptinsel verbracht und dort einige Aktivitäten unternommen! Besonders toll war die Wanderung zu einem Wasserfall mit anschließendem BBQ - hier haben wir gleich einen Österreicher kennen gelernt, der im gleichen Hotel wie wir untergebracht war. War sehr nett sich mal wieder mit einem Landsmann zu unterhalten ; )
Am Mittwoch ging es dann also los mit dem inselhopping - insgesamt haben wir 8 Nächte auf den yasawas-Inseln, auf 3 verschiedenen Inseln verbracht. Die Unterkünfte auf den Inseln waren dann doch etwas mehr "Basic" als wir es erwartet hatten! Zwar haben wir uns den Luxus eines Doppelzimmers gegönnt (Schlafsäle sind nicht so ganz unser Ding) - aber das war's dann auch mit Luxus!
Duschen konnten wir nur mit kaltem - teilweise sogar Salzwasser, gegessen wurde zu fix festgelegten Zeiten (ein bisschen wie im Landschulheim), außer einem Bett befand sich nicht wirklich mehr in unserem Zimmer und auch der Durchfall lies nicht lange auf sich warten! Ich hatte da Anfangs schon so meine Schwierigkeiten ; ) 
Die Inseln an sich waren aber wirklich wunderschön - das Meer ist kristallklar und Türkis, weiße Strände, Palmen.. Ganz so wie ,man es sich auf den Fijis eben vorstellt! Das Schnorcheln war ein echtes Erlebnis - vor allem das Schnorcheln in der Blue Lagoon (falls ihr den gleichnamigen Film kennt)und  Schnorcheln mit den Riffhaien & Manta rays!
Von Fiji ging es dann für 3 Tage nach Sydney - und haben hier nach 2 Wochen fiji vor allem den "westlichen" Standard genossen ; ) sydney hat uns richtig gut gefallen - das Opera house, die Harbour Bridge.. Wirklich eine sehenswerte Stadt!
Nun sind wir seit 2 Wochen in Bali - die erste Woche haben wir in einem netten Hotel in jimbaran verbracht (hauptsächlich am Pool), und aktuell sind wir in Ubud - bekannt für seine Reisfelder & Kunstszene! Indonesien ist doch eine ziemliche Umstellung für uns - der Verkehr auf den Straßen (die 10000000 Mopeds), teilweise viel Müll, streunende Hunde.... Jaaa doch ganz schön anders als daheim ; )
Insgesamt merken wir zur zeit dass wir ein bisschen "reisemüde" werden - neben den vielen tollen Ländern, Eindrücken und Aktivitäten der letzten 3 1/2 Monate vermissen wir Freunde & Familie (und das essen!!!!) und freuen uns jetzt doch schon sehr auf daheim =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen