Dienstag, 30. April 2013

Von Sydney nach Brisbane

Die Sonne scheint jeden Tag, und desto weiter wir Richtung Norden kommen, desto wärmer wird es.. Unsere langen Hosen und Pullover sind mittlerweile wirklich nutzlos geworden!

Da wir im Juni nochmal einen 3tägigen Aufenthalt in Sydney haben, haben wir uns entschlossen erst dann die Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen und sind gleich am nächsten Tag unserer Ankunft in Sydney weiter nach Newcastle!
Hier haben wir uns erst mal 2 Tage Pause gegönnt - sonnen, lesen, Kaffee trinken - einfach Urlaub eben =)
Von Newcastle ging es weiter nach Port Stephens/Nelson Bay. Hier wird so ziemlich jeder Ausflug und jedes Abenteuer angeboten dass man sich nur vorstellen kann - Kamel reiten, Delifine beobachten, Schnorcheln, tauchen, Surfen, Kajak, Paragleiten und noch vieles mehr! Wir haben uns dann wir "dolphine watching" und "sandboarding" entschieden - letzteres war vor allem eine sehr sandige Angelegenheit ; )
In Anna Bay habe ich dann meine Hai - Paranoia abgelegt, und wir haben endlich unseren ersten surfkurs gemacht - und hatten riesig viel Spaß dabei! Luki hatte die Sache (wie erwartet) ziemlich schnell heraussen und stellt sich sehr geschickt an - ich hingegen hab in den 2h vor allem viel Wasser geschluckt und einen mächtigen Muskelkater!!

Weiter ging's nach Port Macquarie, wo wir es uns mit anderen Backpackern 2 Tage lang am Strand gemütlich machten, und noch einen Surfkurs machten.. Von dort sind wir nach Coffs Harbour (hat uns nicht so gefallen, war eher langweilig..), und gleich am nächsten Tag weiter nach coromboola! Von hier aus hatten wir einen tollen Blick auf Surfers Paradise - wobei uns Surfers Paradise insgesamt nur wenig beeindruckt hat.. Die Hochhäuser sind schon cool, aber die Stadt ist sehr touristisch und hat nicht wirklich viel Charme!

In Brisbane haben wir uns dann mit Chrisi & Franz getroffen, und gleich mal mit gelbem Fahrrad & Helm die Stadt unsicher gemacht!! Brisbane hat uns sehr gut gefallen - es gibt dort einen tollen botanischen Garten, einen sehr belebten Stadtkern und jede Menge zu sehen!!
Da Chrisi & Franz erst am Montag ihren Camper geholt haben, konnten wir eine Nacht in dem von ihnen gemieteten Appartement im 28. Stock des höchsten Gebäude Brisbanes verbringen! Mit Badezimmer! So viel Komfort sind wir gar nicht mehr gewöhnt =)

Von Brisbane sind wir in den Tamborine Mountain national Park gedüst und sind durch Regenwälder zu Wasserfällen spaziert..die Nacht haben wir dann in Surfers paradise verbracht! Jetzt gerade sind wir an der Sunshine Coast in mooloolaba - und brechen gerade nach noosa auf!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen