Donnerstag, 16. Mai 2013

Brisbane - Cairns

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Mittlerweile sind wir schon in Cairns, haben unseren Camper zurück gegeben und bereiten uns auf die Weiterreise am Sonntag nach Neuseeland vor!

Mit Chrisi & Franz haben wir 2 fantastische, abenteuerliche Wochen verbracht!  Riesenspinnen am Campingplatz, starker Sturm beim Segeln auf den Whitsunday Islands, Haie beim schnorcheln, Delicious Fish-Dinner, Dingos auf Fraser Island, Champagner schlürfen mit neuen australischen Freunden .... Und noch viel mehr haben wir gemeinsam erlebt ; ) 
Besonders begeistert waren wir alle von Noosa, einer kleinen, schicken Surferstadt an der Sunshine Coast - Hier haben wir gleich mehrere Tage verbracht. Chrisi & ich haben uns beim Boogy-Board Surfen versucht - und uns dabei als ziemlich geschickt erwiesen ; ) meine weiteren persönlichen Highlights in Noosa waren unser Burger Grillen unter Sternenhimmel, und der Ranger der uns um 7 Uhr morgens mit lautem klopfen und den Worten: Open the door please! Camping is not allowed  here!  500 $! aus dem schlaf gerissen hat!

Von Airlie Beach aus machten wir einen 2tägigen Segeltrip zu den Whitsunday Islands! Wettermässig war in diesen 2 Tagen von allem was dabei - Sonne, Regen, und vor allem: Wind!!
Am zweiten Tag wurden wir 4 und ich von eiskaltem Wasser geweckt, dass durch die Luke über unserem Bett auf uns nach unten strömte! Grund dafür war der vorhin schon erwähnte, doch etwas heftigere Seegang! Bis dahin habe ich mir über Seekrankheit noch nicht wirklich viel Gedanken macht - ab diesem Zeitpunkt definitiv!! Bei der Fahrt zum Whiteheaven Beach galt meine größte Konzentration nicht von Board zu gehen, und nicht die Fische zu füttern! Was mir irgendwie, vor allem Dank den Tabletten von Franz  auch gelang! Ganz wohl war wohl auch den anderen nicht - nur Chrisi erwies sich als echter Seebär ; )

So schön die zeit mit Chrisi & franz war, umso trauriger waren wir natürlich als die 2 wieder abgereist sind!! Und zu allem Überfluss hatten wir dann auch noch, 2 Tage vor Abgabe, eine Autopanne mit ugly "Booty call"! Eigentlich wollten wir nach Port Douglas, doch den halben Tag verbrachten wir damit erst auf den Mechaniker, dann auf den Abschleppdienst zu warten! Am frühen Abend stellte sich heraus, dass Booty call wohl so schnell nicht wieder fahrtüchtig sein wird (was ich mir insgeheim bei dieser rostschüssel ja schon gedacht hatte) und wir bekamen für die letzten 2 Tage einen Ersatz! Nicht ganz so hässlich wie bootycall - dafür mit riesen Delle an der Außenseite! 

Einen Tag später als geplant also machten wir uns auf den Weg nach Port Douglas um dort 2 Tage zu verbringen! Eine sehr schöne, ruhige Stadt - mit vielen netten Kaffees und Geschäften! Auf der Rückfahrt nach Cairns machten wir noch einen Abstecher in "hervy's crocodile Farm" und waren begeistert von den Krokodilen dort!!

Da wir wir gesagt unseren Camper am Mittwoch zurück gegeben haben, wohnen wir bis Sonntag in einem Hostel - mit eigenem Badezimmer! Der reinste Luxus! Hier in Cairns ist es nochmal ein ganzes Stück heißer - aktuell genießen wir die Sonne bei 32grad!











1 Kommentar: