Samstag, 1. Juni 2013

NZ Nordinsel, Auckland - Wellington

Am 19. Mai haben wir unsere Badesachen für die kommenden 4 wochen gegen daunenjacke & Haube getauscht, und uns auf den Weg ins herbstliche neuseeland gemacht!
Die ersten 3 Tage haben wir in einem hostel in Auckland verbracht, und von dort aus einige Ausflüge unternommen. Am besten hat uns die Weinreise nach waiheke-island gefallen, bei dir wir bei insgesamt 3 Weingütern neuseeländische Weine verkostet haben! Mhhhhhh

Donnerstag haben wir dann unseren Camper geholt, und sind uns einig dass dieser um einiges mehr an Komfort zu bieten hat als das Hostel in dem wir abgestiegen sind (Schimmel an der Decke, seeehr dünne Wände...) diesmal haben wir keinen Booty call - sondern ein richtiges Prachtstück! Heizstrahler, Kühlschrank, Herd, Grill .... Jeder Luxus des campinlebens ist vorhanden =)

Von Auckland aus sind wir dann erst mal in den Norden, nach Bay of Islands gefahren - und bei einer Kajak-Tour zu den hururu-falls ist uns doch glatt ein Fisch ins Netz gegangen (den es dann zum Abendessen gab)! Die öffentlichen Toiletten von Friedensreich Hundertwasser in Kawakawa konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen - die meist-fotografierten Klos in NZ!
Um einen regnerischen Nachmittag zu überbrücken ging es weiter zu den Hot Water Pools Waiwera, wo wir uns im 43grad heißen thermalwasser (das nebenzu bemerkt ein klein wenig nach faulen Eiern gestunken hat) die zeit sehr angenehm vertrieben haben!

Nächster Stop war Roturua im Landesinneren der Nordinsel, bekannt für seine thermalen Quellen, Geysire und Vulkanlandschaften! (Auch hier war wieder der Eier, oder sagen wir schwefelgeruch stark vertreten!)
Zurück an der Küste in Napier haben wir eine tolle Wanderung ans Cape Kidnappers gemacht! Die Landschaft hier war einfach toll - saftig grüne Wiesen, feiner Sand, türkises Meer.. Wir waren sehr beeindruckt!

2 Tage haben wir dann noch in Wellington verbracht, bevor wir heute mit der Fähre auf die Südinsel Gefahren sind! Die Fahrt war ein Highlight an sich - und das Meer zum Glück ruhiger als in Australien (wurde diesmal also zum Glück nicht seekrank!!)
Die nächsten 2 Wochen werden wir also die Südinsel unsicher machen - und hoffen, dass es uns hier nicht einschneit =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen